Telefon +49 (0) 33 78-80 54 0

NEWS

OG TitleHochschulkooperation fortgesetzt
OG DescriptionDigitale Fähigkeiten sind heute nicht nur für IT‐Spezialisten Basiskompetenzen, sondern sie rücken durch die Digitalisierung nahezu aller Unternehmensbereiche auch für andere Berufsgruppen in den Fokus.
OG ImageOG Image
OG Typearticle

Digitale Fähigkeiten sind heute nicht nur für IT‐Spezialisten Basiskompetenzen, sondern sie rücken durch die Digitalisierung nahezu aller Unternehmensbereiche auch für andere Berufsgruppen in den Fokus.


Der Aufbau digitaler Management‐Kompetenzen ist für Brandenburger Unternehmen von strategischer Bedeutung. Eine strukturierte Ausbildung digitaler Management‐Talente an Brandenburger Hochschulen gibt es jedoch kaum.
Die Apprich Secur GmbH engagiert sich deshalb im Programm #talents der Technischen Hochschule Wildau um die Anforderungen an „Digital Management Talents“ in Brandenburger Unternehmen zu erforschen und Studierende auf den Berufseinstieg in Brandenburger Unternehmen vorzubereiten.

Studenten aus verschiedenen Fachbereichen untersuchen hierbei für uns bereits zum zweiten Mal Themen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Gesundheitsmanagement.

Das von uns ausgegebene Thema im Sommersemester 2017 lautete „Entwicklung von Strategien zur Trendidentifikation im Automotivebereich“.

Unsere drei Studenten leisteten hierbei unter dem Mentoring von Herrn Frischbier hervorragende Arbeit und präsentierten eine auf den Mittelstand zugeschnittene Lösung zur fortlaufenden Ermittlung von Trends in den für unser Unternehmen relevanten Bereichen.

Am Ende gab es das wohlverdiente Zertifikat der TH-Wildau zum bestandenen Workshop und ein Abschlussfoto mit den glücklichen Teilnehmern. Abschließend kann gesagt werden, dass auch der zweite #talents-Workshop ein voller Erfolg war. Es wurden neue Ideen generiert und unser Netzwerk mit jungen - engagierten Studenten weiter ausgebaut.